Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

ÜBER UNS

 

.

Schon die Eltern des Geschäftsführers Manfred Mechtler waren im Besitz einer Landwirtschaft, welche dieser nach der Übernahme stark vergrößerte und seither gemeinsam mit seiner Familie bewirtschaftet.

Da man innovativ und selbstständig neue Absatzmöglichkeiten für die erzeugten landwirtschaftlichen Produkte suchte, wurde im Jahre 1996 der gewerbliche Stammbetrieb „Anita Mechtler“ gegründet.
Unter anderem beschäftigen wir uns nach wie vor auch mit der Herstellung und Vermarktung von Bier - unserer Eigenmarke „Stefans Spezialbier“.

Ebenfalls im Jahr 1996 wurde der Landesproduktenhandel gegründet.
Die Geschäftsbereiche erstreckten sich unter anderem auf den Handel mit Landesprodukten und diversen Waren im Rahmen der Landwirtschaft.

betrieb
files/mechtler/grafik/Fotos Halle 009 klein.jpg Nach abgeschlossener Schulausbildung sind seit 2011 auch Tochter Marina und Sohn Markus im Betrieb tätig.

Im Jahr 2011 wurde eine Lagerhalle in Mistelbach erworben.

2012 wurde im Silo Ernstbrunn eine neue Getreidetrocknungsanlage errichtet.

Im Frühjahr 2013 wurde ebenfalls im Silo Ernstbrunn eine neue Brandmeldeanlage basierend auf technisch neuestem Standard installiert. Brandschutztechnisch wurde somit der Silostandort hervorragend  aufgerüstet und liegt diesbezüglich momentan auf allerhöchstem Niveau.

Zur Qualitätsverbesserung der Getreideaufbereitung wird 2013 ein Sortex Farbausleser installiert.

2013 nahm man die Renovierung des zum Silo zugehörigen Wohnbaus Ernstbrunn in Angriff, zwecks umfassender thermischer Sanierung der Wohnungen. (Fenstertausch, Fassaden-Vollwärmeschutz).

2015 wurde eine Selbstfahrspritze angeschafft, womit vor allem Lohnarbeiten zur Bekämpfung des Maiszünslers und Maiswurzelbohrers durchgeführt werden sollen.

 

files/mechtler/grafik/stefans/Stefans Bier 2.jpgmaerzen

Bild 1 2 3 4 5

TeamTeamTeam